Renovierte Hofreite in Sulzheim

Die Fakten im Überblick:

5 Zimmer, Einbauküche, 2 Bäder, Gäste-WC
ca. 130 qm Wohnfläche

Baujahr ca. 1950

ca. 550 qm Grundstück mit Innenhof, ausbaufähiger Scheune + Garage, Garten

Kaufpreis: 274.500.- €

Die um 1950 erbaute Hofreite liegt in ruhiger Seitenstraße von Sulzheim und verfügt im Haupthaus über 4-5 Zimmer, Einbauküche, 2 Bäder und Gäste-WC. Das Objekt wurde vor etwa 5 Jahren vom Eigentümer aufwendig modernisiert. So wurden u.a. die Fenster, die Gaszentralheizung sowie alle Bäder erneuert. Sämtliche Bodenbeläge – Fliesen im EG, Laminat im OG – wurden ausgetauscht.

Im Nebengebäude wurde ein Büro eingerichtet, welches durchaus auch als Gästezimmer umfunktioniert werden kann.

Die große Scheune mit Gewölbekeller befindet sich in einem ordentlichen Zustand. Das ca. 550 qm große Grundstück hält noch eine Garage sowie ein kleines Gartenstück für sie bereit.

Die Freistellung ist bereits erfolgt.

Der Energieausweis ist in Bearbeitung und liegt bei Besichtigung vor !

Die Courtage in Höhe von 5,95 % ( inkl. 19 % MwSt ) ist zahlbar durch den Käufer nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages. 

Hofreite in Wörrstadt

Die Fakten im Überblick:
4 Zimmer, Einbauküche, Bad + Studio ( 2 Räume )
ca. 140 qm Wohnfläche
Baujahr vor 1900
Innenhof, Gartengrundstück in der Nähe des Objektes
Scheune + Nebengebäude + Gewölbekeller

Die Hofreite liegt mitten in Wörrstadt, wurde in 2005 von den Eigentümern erworben und geschmackvoll renoviert. Sie befindet sich einem sehr ordentlichen Zustand. U.a. wurde das Badezimmer komplett erneuert, die Bodenbeläge aus Holz dem Stil des Hauses angepasst und das Studio ausgebaut. Es verfügt über eine Ölzentralheizung  ( 1997, Energiebedarf 98,1 kWh / qm * a ) und einen Kamin. Die Nebengebäude sind ausbaufähig.

Das Erdgeschoss verfügt über 2 Schlafzimmer, Tageslichtbad              ( Wanne und Dusche ) sowie ein separates Gäste-WC.

Das Obergeschoss befinden sich die Küche, der Wohn/Essbereich sowie 2 weitere Zimmer.

Das ausgebaute Studio hält 2 Zimmer für Sie bereit.

Neben dem Innenhof ist eine ausbaufähige Scheune sowie ein Nebengebäude, in welchem sich die Heizung sowie der Hauswirtschaftsraum befindet, vorhanden.

Ein Gartengrundstück, welches sich fußläufig entfernt vom Objekt befindet, ist im Kaufpreis enthalten.

Die Freistellung des Objektes kann im März 209 erfolgen !

Kaufpreis: 247.500.- €

Courtage: 5,95 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer, zahlbar durch den Käufer nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages