Neuwertiges Holzhaus in Dexheim

Die Fakten im Überblick:
5 Zimmer, Einbauküche, 2 Bäder
Wohnfläche ca. 150 qm
Baujahr 2015
ca. 520 qm Grundstück
Garage + Carport

Im Erdgeschoss befindet sich neben dem großzügig gestaltetem Wohn-/Essbereich mit Küche noch ein weiteres Gästeschlafzimmer, ein Gästebad mit Dusche sowie der Hauswirtschaftsraum.

Die Küche wurde speziell für den Einbau im Zwerchhaus entworfen und mit einer großen Granitarbeitsplatte versehen, die in die Fensterleibungen eingepasst wurde. Neben Induktionsherd und Ofen mit integriertem Dampfgarer rundet der große Kühlschrank mit Wasser- und Eiswürfelspender die gehobene/luxuriöse Ausstattung ab.

Im Obergeschoss sind 2 Schlafzimmer und ein Büro eingerichtet worden, das bei Bedarf auch als drittes Schlafzimmer genutzt werden kann. Neben einem Abstellraum gibt es eine Ankleide. Das Bad wurde mit Naturschiefer verkleidet und mit vielen Details und Licht liebevoll gestaltet.

Die Bausubstanz des Holzständerbaus besteht aus langsam gewachsener Bergfichte aus Österreich. Während die gesamte Außenfassade inklusive Dach mit Isoflock (Aufdachdämmung) gedämmt wurde, sind in den Innenwänden Dämmwolle aus Hanffasern verbaut worden. Beim gesamten Wandaufbau wurde darauf geachtet, dass Diffusionsoffenheit gewährleistet ist und somit auf eine Lüftungsanlage verzichtet werden konnte. Schimmelbildung ist hierdurch praktisch unmöglich. Beim Innenausbau wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass maßgeblich natürliche Materialien zum Einsatz kommen.

Bei der Installation von Wasser und Elektrizität wurden modernste und hochwertigste Standards eingesetzt. So wird das Haus mit einer effizienten Luft-Wasser-Wärmepumpe ( Endenergiebedarf 25,9 kWh/qm*a ) per Fußbodenheizung geheizt und das warme Wasser zirkuliert in einer Ringleitung um den Wasserverbrauch zu minimieren. Bei der Elektrik wurde sich für eine KNX-Bustechnik (Smart-Home) entschieden, die entsprechende Vorteile bezüglich Sicherheit und Komfort bietet.

Der Garten in Kombination mit der Veranda bieten für jedes Wetter die Möglichkeit, sich auch draußen aufhalten zu können. Hier wurde viel mit Naturstein als Gegenpart zum Holz gearbeitet. Dabei ist eine kleine Wohlfühloase entstanden, die abends von Lichtakzenten in Szene gesetzt wird.

In der Einfahrt befindet sich genug Platz für bis zu 4 Fahrzeuge. Der Carport verbindet das Haus mit der großen Garage. Diese wurde gemauert und wegen dem Verzicht auf einen Keller wie ein Anbau gestaltet. Durch das gedämmte Satteldach entsteht eine große zusätzliche Staufläche.

Im geographischen Dreieck zwischen Nierstein und Oppenheim liegt die verträumte Gemeinde Dexheim. Hier steht der Weinanbau im Vordergrund. Es gibt neben diversen Weingütern einen kleinen Gemischtwarenladen und eine Kindertagesstätte. Alle Einkaufsmöglichkeiten in nächster Umgebung bieten Nierstein (2km) und Oppenheim (3km). Das Haus steht im ruhig gelegenen Neubaugebiet West auf einem Eckgrundstück (519 qm). Der Neubau wurde im März 2015 fertiggestellt.

Kaufpreis: 664.000.- €

Courtage: 5,95 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer, zahlbar durch den Käufer nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages

Veröffentlicht von

Udo Franz

Impressum: Vertretungsberechtigter: Udo Franz Umsatzsteueridentifikationsnummer: FA Bingen 08-044-60044 Berufskammer: IHK Mainz Aufsichtsbehörde: Verbandsgemeinde Wörrstadt, Zum Römergrund 2-5, 55286 Wörrstadt Gewerbeerlaubnis nach § 34 c GewO erteilt durch die VG Wörrstadt Information zur EU-weiten Regelung zur Online-Streitbeilegung Mit der seit 06.01.2016 gültigen EU-Verordnung Nr. 524/2013 wurde eine neue EU-Plattform eingeführt. Diese bietet eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten, die sich aus Online-Rechtsgeschäften zwischen einem Unternehmer und Verbraucher ergeben. Über diesen Link gelangen Sie zur EU-Schlichtungsstelle: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *